· 

Die Sache mit der Motivation...

Letztens erhielten wir eine Whattsapp-Nachricht von einer Kundin und wussten nicht, ob wir darüber lachen oder uns eher ernsthafte Gedanken machen sollten...

  

Was meint ihr?

 

"Hör mal...ich glaube du musst mir eine Frist setzen, bis wann ich das fertig haben muss und wenn ich die nicht einhalte, muss ich etwas schreckliches machen...nen Regenwurm essen oder ne Spinne streicheln oder dein Auto waschen..."

 

Ratlosigkeit

 

Zuerst schmunzelten wir darüber, wir hatten schönes Wetter und wir dachten unsere Kundin hatte bei dem tollen Sonnenschein einfach keine Lust ihre Buchhaltungsunterlagen zusammen zu suchen und zu sortieren, was sie leider zu lange vernachlässigt hatte und hielt es für einen Scherz.

Wir schrieben ihr, dass unsere Fenster mal wieder geputzt werden könnten, falls sie Lust hat...

 

Es kann ja nicht jeder so wahnsinnig sein, dass ihm genau so etwas eher Spaß macht Ordnung in Papierkram zu schaffen wie uns  ;-)

 

Aber je mehr wir darüber nachgedacht haben, umso mehr wurde uns der Ernst der Lage klar.

Es war überhaupt nicht lustig gemeint, sondern sie war völlig verzweifelt.

 

Wer isst gerne freiwillig einen Regenwurm?!

 

Also nahmen wir uns den Hilfeschrei zu Herzen, dachten noch mal über unseren letzten Termin nach, auf dem wir alle zu erledigenden Punkte notiert hatten und schrieben der Kundin eine "To Do Liste" mit einzuhaltenden Terminen.

 

Für jeden Tag eine klitzekleine Sache, die sie erledigen sollte...diese würde maximal eine halbe Stunde dauern, aber würde ihr schlechtes Gefühl und ihre Schuldgefühle - weil der Papierkram sie so überforderte - etwas lindern.

 

Kurz darauf mailten wir ihr diese Liste und sie war überglücklich!

 

Und erst da merkten wir so wirklich, dass es Menschen gibt, die etwas mehr an die Hand genommen werden müssen was ihre Organisation angeht, als andere.

 

Überdies empfahlen wir ihr unseren aktuellen Blog "Plötzlich Selbstständig!?"

zu verfolgen, weil wir dort auch auf genau solche Themen eingehen werden.

 

Chaoten gibt es ja überall, wer hatte noch nie mit ihnen zu tun oder ist selber davon betroffen, aber hier hatten wir die reinste Form der Überforderung...

 

Uns machte so etwas noch nie wirklich etwas aus, da uns Organisation und Zeitmanagement wirklich liegen, aber für andere Menschen ist es eine ziemliche Hürde sich zu organisieren.

 

Ihre Liste ist noch nicht zu Ende abgearbeitet, schauen wir mal, ob wir doch noch zu sauberen Fenstern kommen...  ;-)

 

Wie geht ihr mit so etwas um?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Allgemeiner Hinweis:

 

 

Die Betrachtung einer steuerlichen Behandlung ist abhängig von den persönlichen Verhältnissen eines jeweiligen Kunden und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Dieser Infotext stellt keine steuerliche Beratung dar und ersetzt keinesfalls die individuelle Beratung durch einen steuerlichen Berater. Eine Garantie für die Richtigkeit kann ich nicht übernehmen, auch wenn alle Informationen gewissenhaft recherchiert wurden. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen fremden Inhalten, auf die ich evtl. verweise und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Wenn Bezeichnungen aus Vereinfachungsgründen männlich dargestellt werden, so beziehen sie sich jedoch auf alle gängigen Geschlechterformen (m/w/d). Eine Diskriminierung von Geschlechtern oder Minderheiten wird nicht geduldet. 

Kontakt

Buchungszauber*

Justine Hoßbach

Fon +49 0208 58299957

Fax +49 0208 58299956

Info@buchungszauber.de

Dienstleistungen